Marketing Automation
Aktuell gibt es ca. 203 Marketing Automatisierungssysteme und weitere 165 eMail Systeme.
DIGITAL SOLUTION
KlickTipp
Marketing Automation
Kriterien für die System-Auswahl
Tag oder listenbasiertes System
Eigener Server oder Shared IP Versand.
100% DSGVO konform!
Datenschutz-grundverordnung
Marketing Automation Möglichkeiten
Schulungsaufwand sollte gering sein
Flexibles Anbindung an bestehende Systeme
Testen: Eintragung per Email oder über Facebook
Klicktipp liefert einfache Automatismen (Aktionen), um einen Datensatz der nur aus einer eMail Adresse besteht mit weiteren Informationen anzureichern. Sofern ein Vorname und/oder Nachname in der eMail erkannt wird, werden die entsprechenden Felder einschliesslich des Geschlechts gefüllt.
FullContact prüft darüberhinaus, ob Einträge in Sozialen Netzwerken zu der eMail Adresse gefunden werden. Durch die Anbindung an KlickTipp lässt sich der Datensatz weiter vervollständiegn.
Vorteil: Extrem einfache Einbindung und Anmwendung in Kampagnen
ePaper / united kiosk
Kostenloses ePaper für Abonnenten
Eingige Abonnten wünschen sich, dass epaper im Bowser zu lesen anstatt nur über SmartPhone oder Ipad (AppleStore, Googleplay) . Für diese Personen wurde die Umleitung zu united kiosk mit KlickTipp aufgesetzt.
senderscore.org
Ist Ihre Reputation der Domain, über die Sie ihre eMails versenden schlecht, werden Ihre E-Mails nicht im Posteingang Ihrer Empfänger landen, sondern vorher aussortiert. Der Sender Score ist ein Messwert für die Absender-Reputation. In Messwert laufen wichtige Daten zu den folgenden Punkten ein:
-Beschwerderate – die Rate, mit der sich Benutzer über Ihre E-Mails als Junk beschweren.
-Unbekannte Benutzerrate – die Anzahl der ungültigen Benutzer in Ihren Abonnentenlisten.
-Auslösung von Spam-Fallen. Spam-Fallen sind E-Mail Adressen, die niemandem gehören und die Hauptaufgabe haben, Spammer und Absender mit schlechten Listenhygieneverfahren zu fangen.
Der Sender Score ist eine von Return Path entwickelte Metrik. Die Reputation wird dabei auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Wenn ein Absender eine wirklich niedrige Punktzahl hat, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass seine E-Mail Kampagnen oft hohe Bounceraten, hohe Blockraten hat und niedrige E-Mail Öffnungsraten aufweisen.
Wenn ein Absender hingegen einen hohen Sender Score hat, könnte dies bedeuten, dass die meisten Transaktions-E-Mails und Marketing E-Mails des Absenders im Posteingang landen.
Weitere hilfreiche Tools ...
ramp.space & Wartenberg
bitly
Bitly ist ein Onlinedienst, mit dem Sie URLs verkürzen können. Bitly wird vermutlich der weltweit größte und bekanntester Anbieter von URL-Kürzungsdiensten sein.
Gerade wenn man im Marketing die Links mit Tracking Links versieht, werden diese unübersichtlich lang.
Nach der kostenlosen Anmeldung hat man noch weitere Vorteile. z.B. wird jeder Zugriff über den Link gezählt und mit weiteren statistischen Informationen angereichert. Darüberhinaus kann man die Bezeichnung für den hinteren Teil des Links (bit.ly/xxx) selbst festlegen. Sehr hilfreiches Tool, um z.B. Downdloads aus einer Cloud zu zählen, die man nicht über GoogleAnaltics erreichen kann.
CEO
WOWING
Unser System meldet sich automatisch bei Ihnen und Sie nehmen einfach mit Ihrem Smartphone oder per Desktop eine Botschaft auf.
Klicktipp PromoVideo